Mit Klick auf das Buchcover erscheinen weitere Infos zum Buch. Ich empfehle sehr, Bücher im örtlichen Buchhandel zu kaufen und somit etwas dazu beizutragen, dass das Kulturgut Buchhandlung erhalten bleibt. Die Links dienen nur dazu, um das jeweilige Buch genauer betrachten zu können. Die verlinkten Firmen stehen in keiner geschäftlichen Verbindung mit mir.

TOD AUF DER Y-BURG

Ein politischer Kriminalroman

Südwestbuch-Verlag 2016

Was geschah an der Y-Burg? Eine Richterin wird sterbend aufgefunden und die mutmaßliche Mörderin noch am Tatort festgenommen. Doch ist die Stuttgart 21 Aktivistin wirklich die Täterin? Bald kommen Zweifel auf, aber die Staatsanwaltschaft mauert. Die junge Polizistin Annette ermittelt zusammen mit Pfarrer Ehlers auf eigene Faust und deckt politische Abgründe auf.

Weiterlesen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.die-stettener-yburg-als-krimischauplatz-ein-buch-wie-eine-mischung-aus-tatort-und-tagesschau.e1f316ee-14f4-4564-94d4-3660e0dd8533.html

WIR WAREN KINDER

Der Kriminalroman ist inspiriert von den Vorgängen an der Odenwaldschule

Südwestbuch-Verlag 2017

Rausgeworfen hatte der Rektor sie, weil Lisa die neue Mitbewohnerin in ihrer Internatsgruppe geschlagen hatte. So dachte Lisa lange Zeit. Nach ihrem Rausschmiss aus der Internatsschule zwischen Fellbach und Rommelshausen muss Lisa auch ihren „kleinen Bruder“ Christoph zurücklassen. Warum dieser drei Jahre jüngere Schüler derart ihre Nähe suchte, verstand Lisa damals noch nicht. Aber sie nahm wahr, dass es Christoph schlecht ging. Was die Ursache dafür war, hatte Christoph ihr nie anvertraut. Weil er sich für das schämte, was in dieser Internatsschule mit ihm gemacht wurde.

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-sigmaringen/pfullendorf_artikel,-missbrauchs-krimi-spielt-unter-anderem-in-wald-_arid,10794390.html